Mitfahrgelegenheit unter Aktuelles

Fanclub Straßer Löwen e.v. - Frau Carmen Schneider
Servus, wir haben 18 Karten...

Harald Clarner
Hallo zusammen, habe eine Eint...

Andreas Vogl
Servus! Ich suche eine Mit...

Werbung

VoglDruck_Logo... wir drucken Löwenstark!

daxler_hof
... willkommen im

Daxerhof.

vogldruck.de

Zähler

97599 Besucher

Sersheimer Löwen, Maibaum mit 25-Meter-Stamm

Der Maibaum wird in jedem Jahr in einem anderen Eberdinger Ortsteil aufgestellt.
Zum neunten Mal laden gestern die Sers­heimer Löwen, der Fanclub von 1860 Mün­chen, zum Maibaumaufstellen in die Orts­mitte. Der Verein mit seinen l8 Mitgliedern meldet in diesem Jahr einen Rekord: ,,Es ist der längste Baum, den wir je hatten“, sagt Andi Ludwig. Über 25 Meter ist der Stamm aus dem Sersheimer Gemeindewald. „Hauptsache unserer ist länger als der Oberriexinger“, feixt Jürgen Pfeiffer von den Löwen. Am Freitag wurde der Baum gefällt, geschält und dann ins Versteck ge­bracht. ,,Einmal ist ein Stück abgesagt wor­den“, erinnert sich Ludwig.
Am Sonntag wird der Maibaum aber un­beschädigt die Bahnhofstraße herunterge­fahren – traditionell begleitet vom Musik­verein Sersheim. Nur mit Muskelkraft und drei Paar Schwalben wuchten die Vereins­mitglieder und einige Helfer den stattlichen Baum hoch. Das Spektakel will sich gestern auch Jutta Schnell, die Fanbeauftragte von 1860 München nicht entgehen lassen. Und passend zum Fest in der Ortsmitte gibt es an diesem Mittag Weißbier aus Straubing. Da lassen die Sersheimer Löwen ihre Kontakte spielen.

Maibaum_Bilder