Willkommen in diesem TSV 1860 München Fanclub für neue und alte Fans. Natürlich sind wir große Fans der Mannschaft, aber wer ist 1860 München? Lasst es uns gemeinsam sehen.

TSV 1860 München

Löwen, Blaue, Sechzger: Der von seinen Fans geliebte Traditionsverein TSV 1860 München hat viele Spitznamen.

Der Fußballverein wurde am 15. Juli 1848 gegründet und nach einem vorübergehenden Verbot wegen “republikanischer Umtriebe” am 17. Mai 1860 wieder ins Leben gerufen. Die Vereinsfarben sind Grün und Gold, aber am bekanntesten sind die weiß-blauen Farben der Fußballmannschaft. Der TSV 1860 München gewann 1966 die deutsche Meisterschaft und war 1942 und 1964 DFB-Pokalsieger.

Aber warum lieben wir TSV 1860 München?

TSV 1860 München ist nicht nur ein Verein, der für seine Leidenschaft bekannt ist, sondern auch für sein Engagement für seine Fans, und deshalb lieben wir ihn hier.

Ein Beispiel dafür ist das TSV 1860 München Fanfest:

TSV 1860 München Fanfest

Beim TSV 1860 München Fanfest gab es nicht nur großartige Unterhaltung für die Erwachsenen, sondern auch besondere Attraktionen für die jüngsten Fans. Inmitten der lebhaften Atmosphäre gab es sogar ein spezielles Programm für die Kinder. Und was könnte besser zu kleinen Fans passen als Klebetattoos?

Das Kinderschminken war auch ein Hit auf dem TSV 1860 München Fan Fest. Selten hat man so artige Kinder in der Warteschlange beim Kinderschminken gesehen. Am Ende der Veranstaltung hatten sich ca. 60 Kinder in kleine Löwenkinder verwandelt.

Andere Initiativen

Ein weiteres Beispiel, wie der TSV München 1860 sich für die Kinder und Jugend einsetzt, ist die Löwen-Fußballschule. Die Nachwuchsabteilung der Münchner Löwen organisiert seit mehr als zwei Jahrzehnten Feriencamps für spielbegeistert. Hier üben die jungen Nachwuchstalente auf den Fußspuren der Profikicker von Münchens großer Liebesgeschichte. Neben den regelmäßigen Fußball-Feriencamps für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren bieten wir auch Camps für die jüngsten Löwenfans (Kinder ab 5 Jahren, ) und für ganz besondere Fußballpositionen (Torhüter:innen) an.

Es gibt aber nicht nur Freizeiten, die für Kinder ab fünf Jahre angeboten werden. Die Ballschule wendet sich an die Kleinen, die sich im Alter zwischen vier und sieben Jahre befinden. Im Vordergrund steht das Spiel bzw. das Ballspiel. Die Koordination wird spielerisch erlernt, das soziale Miteinander entwickelt sich und das Mannschaftsspiel-Denken entsteht. Alle vier Jahreszeiten werden abgedeckt, so dass die Kinder auch im Winter spielerisch das Ballspiel üben können.

Die Freizeiten werden jeweils in den Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien und Herbstferien in touristisch attraktiven Regionen Bayerns oder im benachbarten Ausland durchgeführt, die auch für die mitreisenden Angehörigen vielfältige Möglichkeiten der Erholung und Freizeitgestaltung bieten.

Wir bringen Ihnen die neuesten Nachrichten

Verstehen Sie jetzt, warum wir diese Mannschaft so sehr lieben?

Und vor allem, wenn Sie von all diesen Initiativen noch nichts wussten, sollten Sie uns jetzt folgen!

Als Fan-Blog des TSV 1860 München halten wir Sie gerne auf dem Laufenden über die vielen Aktivitäten des Fußballvereins. Alle (wirklich alle) aktuellen Informationen werden hier veröffentlicht: die Fußballmannschaft, die Skandale des TSV 1860 München, die neuesten Nachrichten über Spieler, wer kommt und wer geht, Informationen über die finanzielle Situation der Löwen, Pressemitteilungen und Vereinsmeinungen. Kurzum: alles, was zum Vereinsleben dazugehört.

Jeder, der eine Leidenschaft für Löwen hat, ist hier willkommen. Und wenn Sie einen Beitrag leisten wollen, umso mehr. Wenn Sie Ideen haben, wie wir unseren Blog verbessern können, freuen wir uns über jede neue Idee, jede Einsendung und jeden Gedanken. Aber alle – und wir meinen alle – Fans des TSV 1860 München sind hier willkommen. Wir freuen uns darauf, die kommenden Spiele gemeinsam zu genießen!

Besuchen Sie regelmäßig unsere Blogseite und bleiben Sie auf dem letzten Stand!